Klemmenplan / Sigraph ET
BoNik 18. Sep. 2013, 16:31

Hallo zusammen

Was wäre die schnellste Metode, Klemmenreihenfolge im Klemmeneditor/Klemmenplan zu verändern. Arbeiten mit Klemmengrupen- Erzeugen/Bearbeiten, dann jede Klemmen manuel nach oben/unten schieben braucht mega viele Zeit. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruss

robroy55 18. Sep. 2013, 16:49

Hallo BoNik,

das einfachste wäre die Klemmen gleich so zu nummerieren dass es passt. Ansonsten verwende ich auch nur die Gruppierung um z. B. PE-Klemmen einzureihen.

Was anderes wüsste ich jetzt nicht.

BoNik 18. Sep. 2013, 18:23

Ja, ich habe mir schon gedacht dass keine andere Lösung gibt...  :-(
Besten dank für deine Antwort
Gruss

Sigraph Fan 19. Sep. 2013, 22:09

Hallo BoNik,

als erstes alle Gruppen bei dieser Klemme auflösen. Dann stehen zuerst die normalen Klemmen, anschließend z.B. die Schutzleiter Klemmen 5PE, 8PE, 12PE usw.
Dann markierste alle normalen Klemmen bis auf die PE und machst daraus eine Gruppe. 
Nun markierste den 5PE und gehst auf Gruppe erweitern.
Mit Cursor dann auf 4. normale Klemme gehen - die 5PE wird nun hinter 4 eingefügt.
Dies machste mit allen PE nacheinander. Falls 2 PE hintereinander stehen sprich 14PE und 15PE dann markierste diese beiden und fügst sie auf KLemme 13 ein. So sparste dir das verschieben der Klemmenreihe.

Schöne Grüße

Sigraph Fan