Abstand zwischen den Bema��ungen / SOFiCAD
cockpit 20. Jun. 2012, 13:16


bem_abstand.jpg

 
Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit, Einfluss auf die Abstände zwischen den Bemaßung zu nehmen.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) müsste es die soficad_user.bdd sein.
;Automatische Bemaßung...
aber welchen Wert, ändere ich wie?

LG Pit

ist erledigt!
'_dimstyle \ Basislinienanabstand 0,49875....

[Diese Nachricht wurde von cockpit am 20. Jun. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cockpit am 20. Jun. 2012 editiert.]

CADchup 21. Jun. 2012, 11:07

Hi,


schön, dass du es selbst gefunden hast und den Beitrag ergänzt hast!

Soweit ich weiß, hat sich der Basislinienabstand der SOFiCAD-Bemaßung irgendwann mal nach dem FANG-Abstand von AutoCAD gerichtet...oder wurde der FANG-Abstand automatisch auf den Basislinienabstand gesetzt?...egal. Jedenfalls kann man, wenn der FANG mit F9 eingeschaltet ist, die Bemaßung in gleichen Abständen platzieren.

Gruß
CADchup