Winava Quadbase Datenbankproblem... / SIDOUN WinAVA
erdenkind 20. Jan. 2006, 15:31

Hallo,

wir benutzen Sidoun Winava in einer älteren Version mit einer Quadbase V4.3. Trotz inkompatibilität auf Win2003 Server haben wir es seit langer Zeit auf dieser Platform in Gebrauch. Leider kam nun die Retourkutsche: Der Server startet mit Recovery required for Schema AVA (ID 3)...recovering started..

Dann aber bricht der Quadbase ab und wird beendet...

Mit dem qbadmin kommt man auch nicht mehr ran:-( Hat mir jemand einen Tip auf Lager?


Gruß

Björn

sunshine65 21. Aug. 2006, 09:59

da gibt's irgendwo so eine komische grenze bei quadbase - ich weiß nicht mehr, ob gerade oder ungerade GB Grenze - spiele einfach mal deine platte voll bis von gerade auf ungerade springt, dann könnte es eventuell klappen.