Befehlszeile weg - ausserhalb des Bildschirms / Rund um AutoCAD
nebuCADnezzar 09. Jun. 2020, 16:51

Hallo zusammen

Ich habe ein lustiges neues Probelm:

Die (zumidest einer) in der (schreibgeschützten) Unternehmnes-Anpassungsdatei hiterlegten Arbeitsbereiche funktionieren zu 98.5% tip top!
Wir haben neue Rechner, alles selbe Hardware aber trotzem nun nach zwei Wochen findet die Befehlszeile dass ihr auf dem Bildschirm zu langeweilig ist darum hat sie sich verpisst nach links unten neben dem Bildschirm (manchmal sieh man sie aufflackern und man kann auch riesig gross machen, aber nicht bewegen).
Natürlich nicht bei allen Benutzern sondern so nach Lust und Laune...

Weiss jemand den korrekten Pfad in der Registry wo die Position von dem Ding definiert ist? Ich hab se nicht gefunden...

z.B:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R24.0\ACAD-4105:407\Profiles\Arbonia_2021\Dialogs


So die ganzen controll+9 Geschichten helfen nicht, ein und ausschalten geht (man siehts halt nicht)

Workaround war:
Den Zweitbildschirm in Windoof-Grafikeiistellungen nach links unter den Hautschirm zu legen, dann kann man se packen und zurückziehen (hat geholfen bis zum Neuöffnen...)


Schöne Grüsse!

Cadzia 09. Jun. 2020, 20:12

mit der Registry kann ich Dir leider nicht helfen; doch mein Workflow bei verschwundenen Fenstern war in so einem Fall in den Anzeigeeinstellungen von Windows kurz nur auf 1 Bildschirm anzeigen zu lassen; das verlorenes Fenster wieder andocken; anschließend den 2. Bildschirm wieder aktivieren. Hat bisher immer prima funktioniert und imho schneller erledigt als langes Suchen in der Registry