Attribute / Rund um AutoCAD
Danillo 07. Apr. 2013, 12:15

Hallo Leute,
hätte zwei Fragen.
1. Wenn ein Block nur aus Attributen besteht und man zufällig nichts eingibt, wie kann man ihn dann anklicken und auswählen? Es gibt dann ja nichts Sichtbares...

2. Wie kann es sein, dass wenn ich einen Block neu definiere und ein Attribut hinzufüge, dass dieses bei den bereits eingefügten Blöcken nicht aufscheint, obwohl AutoCAD ja fragt, ob alle vorhandenen Blöcke an die neue Blockdefinition angepasst werden sollen?

Danke und Grüße
Daniel

KlaK 07. Apr. 2013, 13:00

Hallo Daniel,
ich weis zwar nicht welchen Sinn es gibt einen reinen Attributblock zu erstellen aber das ist ja hier nicht das Thema.
zu 1) Du kannst Dir über die Schnellauswahl die Blöcke anhand der Blocknamen markieren lassen, dann muß man, falls mehrere vorhanden sind den entsprechenden suchen

zu 2) Mach mal ATTSYNC dann sollten die anderen Blöcke auch geändert sein

ansonsten Beispielzeichnung einstellen ..

Grüße
Klaus 

Danillo 07. Apr. 2013, 13:15

Danke für deine Antworten. Hat beides gut funktioniert.
Grüße
Daniel

Kramer24 07. Apr. 2013, 13:35

Zitat:
Original erstellt von Danillo:
...wie kann man ihn dann anklicken und auswählen?...

Ein anderer Workaround wäre einen Punkt mit einzubauen. Bei entsprechendem Punktstil ist der Block dann auszuwählen.
Nachteil: Der Punkt wird mitgedruckt, bzw. der Stil muss vor dem Drucken geändert werden.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 07. Apr. 2013 editiert.]

KlaK 07. Apr. 2013, 13:40

Bzw. den Punkt auf einen nicht druckbaren Layer festlegen 
Manche andere Punkte braucht man ja vielleicht doch ...