Wer arbeitet mit PowerPCB ( PADS ) / PowerPCB
FrankSch 30. Sep. 2005, 13:45

Hallo,

wer arbeitet noch mit PowerPCB ( PADS ) ?
Seit vielen Jahren arbeite ich mit PADS. Damals noch von Innoveda und mitlerweile von Mentor. Ich bin damit beschäftigt Leiterplatten zu entflechten und natürlich Schaltpläne, Datenbank, Dokumentation usw.
Da ich seit nun mehr 20 Jahren ( früher CR3000/Zuken, noch früher CBDS ) in diesem Geschäft tätig bin, wäre es interessant sich auch mal mit anderen Anwendern von PADS zu unterhalten ( und sich über Probleme aufzuregen ).

Gruß
Frank

Josef B 11. Okt. 2005, 09:30

Hallo Frank,

wir, d.h. mein Bruder und ich, arbeiten seit ca. 7 Jahren fast täglich mit PADS Logic und PADS PCB. Aktuell mit der Version 2004_1, wir werden aber die nächste Zeit auf die 2005 updaten, im Oktober soll ja noch ein Servicepack rauskommen. Seit ca. 5 Jahren arbeite ich auch mit SolidWorks für die 3D-Gehäusekonstruktion.
Durch ein Inserat in einer Maschinenbauzeitschrift bin ich 2001 auf www.cad.de aufmerksam geworden und habe dann Anfang 2002 die Foren „PowerLogic“, „PowerPCB“ und „Blazerouter“ eröffnet. War am Anfang ganz interessant, ist aber in letzter Zeit leider etwas eingeschlafen, aber vielleicht wird’s ja wieder.