Alle Einstellungen sichern und wiederherstellen / PTC Creo Elements/Direct Drafting
stefan451 27. Mai. 2019, 12:35

Hallo,
ist es in Creo Elements möglich seine gesamten Einstellungen zu sichern und wiederherzustellen (wegen Neuinstallation und Umstieg auf Windows 10)? Oder zumindest die Makros zu sichern? Wo befindet sich die Sicherungsdatei?

Wäre für jede Hilfe dankbar,
mfg Stefan

Gero Adrian 27. Mai. 2019, 20:45

Hi

Sicher das Du das Drafting meinst? Wenn Du einen Sysadmin hast, ihn fragen, wo er aus der custom.m oder startup oder oder oder alles hinverzweigen lässt.
Grundlegende oberflächenrelevante Anpassungen liegen (sollten) im Benutzerverzeichnis - so es im Standard so geblieben ist  
Ansonsten zumindest nach dem Start über "prompt_list screen" die Startsequenz anschauen

der_Wolfgang 28. Mai. 2019, 23:06

Code:
prompt_list del_old 'c:/temp/startphase_drafting_alt.txt'
wäre zu Dokumentationszwecken vielleicht geschickter. Und das machst du bitte VOR der Neuinstallation.

Beim Drafting wurden auch häufig die Dateien customize.m oder/und startup.m im INSTALLATIONS Verzeichnis von Drafting verändert. Also auch dieses Verzeichnis untersuchen.