NesCAD mit Designjet 800 verbinden / NesCAD
Dionys 14. Mai. 2003, 20:31

Kann mir jemand helfen, wie ich Zeichnungen aus NesCAD 4.12 mit einem Designjet 800 plotten kann.

Wir haben bei uns in der Firma einen alten Arbeitsplatz mit NesCAD, auf dem noch benötigte Artikelzeichnungen vorhanden sind, die hin und wieder ausgeplottet werden müssen.

Wir sind vor ca. 4 Jahren auf ein 3D System mit neuem Plotter umgestiegen. Mit unserem OCE 5200 Plotter funktionierte das Plotten aus NesCAD hervorragend über die BGL Schnittstelle.
Seit einigen Monaten haben wir die CAD Hardware samt Plotter erneuert. Mit unserem HP Designjet 800 habe ich bisher aber leider keine Möglichkeit gefunden, die NesCAD Zeichnungen zu plotten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Schnittstelle, welches Format oder welche Einstellungen ich in UNIX (Laie!)bzw. am Plotter brauche.