Eigenschaften von Ma��zahlen einstellen / Nemetschek Allplan
Lena S. 16. Mrz. 2017, 22:38

Hallo,

ich möchte die Maßzahlen so einstellen, dass da steht: 27,45. Also: 27m und 45cm, zwei Nachkommastellen, auf ganze cm gerundet. (Ist ja eine ziemlich verbreitete Schreibweise.) Ich habe alle möglichen Varianten durchprobiert (Maßlinie/ Eigenschaften/ Reiter Zahl) und komme auf keinen grünen Zweig. Das Handbuch, die Hilfefunktion etc. bringen mich auch nicht weiter.
Wenn mir jemand ein "Kochrezept" geben könnte, wäre ich sehr froh. Also: was muss ich bei Maßzahleinheit, Maßzahlrundung, Stellen nach dem Komma, Nullstellen nach dem Komma eingeben, damit das Gewünschte herauskommt?

Vielen Dank!

LG Lena

hasenohrcad 17. Mrz. 2017, 12:05


maszahleinstellung.JPG

 
dann musst du in dem entsprechenden reiter folgendes einstellen - siehe bild - bezogen auf 2016
gruss h.

Lena S. 18. Mrz. 2017, 12:24

Vielen Dank für den Tipp :-)
Ich habs ausprobiert - allerdings mit 10 bei Maßzahlrundung, ich will ja keine halben cm. Die Hochzahlschreibweise hab ich auch deaktiviert. Und jetzt schaut das so aus, wie es soll :-))