Fertigung Simulation / NX CAM Programmierung
realmadrid.de 11. Mrz. 2016, 11:21

Erstmal hoffe ich dass ich nicht nur zu blöd bin um richtig zu suchen und keine Antworten bezüglich meiner Problemstellung übersehen habe 
Mir geht es um folgendes:
Ich möchte die Bearbeitung eines Schweißgehäuses in NX-CAM simulieren. Die Bearbeitung ist in der Form schon an einem Bohrwerk mit einer Heidenhain iTNC530-Steuerung durchgeführt worden.
Ich habe also die kompletten Fertigungsdaten im *.H-Format. Es sind unterschiedliche Aufspannungen gewesen, und somit auch mehrere Dateien dieses Typs. Desweiteren habe ich das Geometriemodell des Gehäuses, ein dem Bohrwerk sehr ähnliches Maschinenmodell, und die Werkzeugliste der Maschine als *.t-Datei.

Jetzt meine Frage. Kann ich eine Simulation mit diesen vorhandenen Daten durchführen? Und wenn ja, wie gehe ich das am besten an? Literatur-Hinweise, Tipps und Anleitungen aller Art sind mir sehr Willkommen.
Mit NX-CAM habe ich vor einiger Zeit ein wenig gearbeitet. Die Grundlagen sind also vorhanden. Die Maschine ist ebenfalls in der Bibliothek eingefügt.