NX Post Builder / NX CAM Programmierung
jazzix 25. Okt. 2011, 13:31

Hallo,

meine Frage ist ob ich mit der NX 7.5 Hilfsbibliothek die Arbeit mit dem NX Post Builder soweit erlernen kann, dass ich einer 3-Achs-CNC-Fräse einige einfache CAM-Operationen übermitteln kann. Vielleicht kann mir jemand noch andere Literatur vorschlagen.

Gruß,
Severin

schulze 28. Okt. 2011, 09:50

>>ob ich mit der NX 7.5 Hilfsbibliothek die Arbeit mit dem NX Post Builder soweit erlernen kann,..

Das kann kein Forumshelfer beurteilen.
Es ist ja wohl eine Frage Deiner persönlichen Vorkenntnisse und Deiner Lernfähigkeit.
Schau Dir die Hilfe an und bilde Dir Deine eigene Meinung.

>>Vielleicht kann mir jemand noch andere Literatur vorschlagen.

Ich würde Dir auf jeden Fall ein Training + ca. 3 Tage Consulting empfehlen.
Deine Frage nach der Online-Hilfe legt den Verdacht nahe, dass Du eher ein Anfänger bist.
Beispiel:  www.nexeo.de 
TR2080: NX Postbuilder Grundlagentraining 
Lernziele:
In diesem Seminar wird die Grundlegende Bedienung des NX CAM Postbuilders vermittelt. Die Übungen beschränken sich auf eine Standard 3-Achsenmaschine.
Weitere Tage Consulting werden empfohlen.

Allerdings - wie viele PPs brauchst Du denn?

Wenn Du den Postbuilder nicht häufig einsetzt, ist es vermutlich besser,
die Postprozessoren durch eine Fachfirma anfertigen zu lassen.
Siemens macht das.
Wir werden von Janus Engineering unterstützt,
und ASCAD will das Thema jetzt auch aufgreifen.
Wenn Du im Internet suchst, wirst Du sicher noch weitere Anbieter finden.