MegaCAD eigener Dateimanager / Absturz MegaCAD / MegaCAD
Speicherbaerle 09. Jan. 2018, 17:52


Forum_22_005228_MegaCAD_Absturz.mp4

 
Hallo Zusammen,

beim Versuch, mit MegaCAD 2018 den MegaCAD eigenen Dateinmanager zu verwenden, stützt bei mir MegaCAD ab.

Im Film ist das Verhalten gezeigt...

Ist das nur bei mir so?

Info: Habe es aus Zeitgründen nicht mit früheren Versionen von MegaCAD getestet...

einsamer Schlosser 09. Jan. 2018, 18:21

  Hallo Bärle,
also bei mir funktioniert der Megacad Datei Manager problemlos, kann aber keine Vorteile erkennen.
Gruß
Dietmar

Speicherbaerle 09. Jan. 2018, 18:28

Hallo Dietmar,

Dankeschön für's Testen und deine Rückmeldung...

Hast du auch mit der 2018 getestet? Da in deinen Sysinfos noch die 2017 steht...

Ich hatte das nur bemerkt, da ich nach den "Erweiterungen" der MegaCAD-Datei-Darstellungen (s. Filmle und PDF zur 2018) gesucht hatte - und dachte, da im Windows-Eigenen Dateimanager (bei mir zumindest), nichts "neues" zu entdecken war/ist - ob ich mal den MegaCAD-Eigenen Dateinamanger teste...ob es da anders wäre...und - dann kamen eben die Abstürze...

...hast du im Windows-Explorer etwas "neues" Entdeckt?

Edit: Kaum habe ich geschrieben - sind deine Sysinfos nun so:

"MegaCAD Maschinenbau 2018 64 bit aktuelles SP
Core I5 4440
NVidia Quadro K 1200
8 GB Ram
Win 10"

Alles klar dann... 

einsamer Schlosser 09. Jan. 2018, 18:38

Hallo Thomas,
nö, ich hab da auch nichts Neues entdeckt. Vielleicht kommt ja noch was Neues auf uns zu?

Schönen Abend noch
Dietmar

Mon Cheri 09. Jan. 2018, 18:48

Hallo Speicherbaerle, bei funktioniert es ohne Absturz.
Wenn ich den Explorer öffne und einen Ordner anwähle, der unter anderem DXF-Dateien enthält, werden die als Vorschaubild angezeigt.
Feine Sache.
Gruß Mon Cheri

Speicherbaerle 09. Jan. 2018, 18:55

Zitat:
Original erstellt von Mon Cheri:
Hallo Speicherbaerle, bei funktioniert es ohne Absturz.
Wenn ich den Explorer öffne und einen Ordner anwähle, der unter anderem DXF-Dateien enthält, werden die als Vorschaubild angezeigt.
Feine Sache.
Gruß Mon Cheri


Hallo Mon Cheri,

besten Dank für deine Antwort - und auch für's Testen.

So etwas habe ich mir ja vorgestellt - mit den "DXF's" - und habe ich ja auch so angetestet / mit DXF's...DWG's...STEP's...etc. in den entspr. Verzeichnissen - nur um mal zu schauen...    ist bei mir nicht so...leider...hmm...in Verbindung mit den Abstütrzen - die wohl auch nur bei mir auftreten - bin nich jetzt etwas verunsichert...ob es an meiner Installation liegen mag...

Da mache ich mich mal auf die Fehlersuche an meinem System...

Danke für die sehr schnellen Antworten...