Blender: Helfen beim ��bersetzen auf Deutsch / Linux
solas 11. Okt. 2012, 10:54

Vielleicht gibt es hier unter euch den einen oder anderen der findet, dass es noch zu wenige Deutschsprachige Programme gibt.

Da das hier ein CAD Forum ist, habe ich unten einfach mal die Sektion von Blender (Ja ich weiss ist kein wirkliches CAD) angehängt.

translations.launchpad.net

[Diese Nachricht wurde von solas am 05. Apr. 2013 editiert.]

Magic33_de 29. Nov. 2012, 17:58

Blender gibt es schon seit langem in deutsch
es gibt auch  CAD plugins  2D 2,5 und yoko hat auch das neue D für Blender in 5Achsen bereitgestellt
such mal in Linuxcnc

Desweiteren sind diverse IRC chanels zb Blend.polis auf freenode am Werkeln

Ich empfehle immer noch Heekscad für linuxsysteme Frei und da Python postprozessoren kann man da sich alles so basteln wie man es will

such mal in youtube nach XYUVB 

solas 05. Apr. 2013, 13:29

Ich käme nie auf die Idee etwas mit einer Programiersprache zu modellieren. Ich beherrsche nämlich keine, ich wurde immer von Programmen wie SolidWorks verwöhnt. Dennoch schön was es so alles gibt.

Magic33_de 05. Apr. 2013, 16:16

linux mit der opensource  sache hat schon was
Freecad auf dem weg zum allroundtool
Heekscnc/cad ein einfaches aber powerfolles tool
Sheetcam plasmas liebling
und so weiter

vom bild via gimp,inkscape,CAM zum Teil alles offen