iLogic Exportpfad vordefinieren / Inventor
OibelTroibel 07. Jul. 2020, 16:42

Hallo zusammen

Ich möchte eine kleine iLogic-Regel erstellen, um beispielsweise eine Blechabwicklung mit vordefinierten Exportparametern zu erstellen. Dabei möchte ich eigentlich den selben "Workflow" wie wenn ich die Abwicklung über rechte Maustaste auf die Abwickung und "Kopie speichern unter" mache.
Nur möchte ich beim aufpoppen des "Kopie speichern unter"-Dialogs bereits in einem bestimmten Verzeichnis sein und die Möglichkeit haben den Pfad zu ändern.
Kann man das über iLogic machen?

Beste Grüsse
Raphael

Meierjo 08. Jul. 2020, 07:15

Hallo

So solltest du einen vorgegeben Pfad einstellen können
https://forums.autodesk.com/t5/inventor-deutsch/inventor-ilogic-speichern-auf-jeweiligen-desktop/m-p/7890826#M8864

Gruss

OibelTroibel 08. Jul. 2020, 07:45

Hallo Meierjo

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich möchte aber nur eine Vorauswahl treffen für den "Kopie speichern unter"-Dialog und nicht einen statischen Pfad verwenden. Oder übersehe ich etwas auf von dir verlinkten Seite?

Beste Grüsse
Raphael

Meierjo 08. Jul. 2020, 08:12

Hallo Raphael

Ich bin jetzt nicht der iLogic Spezi, aber damit solltest du den Ausgabepfad vorbelegen können, bevor du zB den Speicherdialog aufrufst, wie in VBA auch.

In etwa so

Sub main()
        Dim ThisApplication As Inventor.Application
        Dim oDoc As Inventor.Document
        ThisApplication = GetObject(, "Inventor.Application")
        oDoc = ThisApplication.ActiveDocument

        Dim ÖffnenPfad As String
        Dim SpeicherPfad As String

        ÖffnenPfad = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop)

        Dim FileDialog1 As New Windows.Forms.SaveFileDialog()

        FileDialog1.Title = "Dateien speichern unter"
        FileDialog1.FileName = "egal"
        FileDialog1.InitialDirectory = ÖffnenPfad
        FileDialog1.AddExtension = True


        FileDialog1.ShowDialog()

        If FileDialog1.FileName = "egal.bla" Then
            Exit Sub
        Else
            SpeicherPfad = Mid(FileDialog1.FileName, 1, InStrRev(FileDialog1.FileName, "\") - 1)

            My.Computer.FileSystem.CopyDirectory(ÖffnenPfad, SpeicherPfad, True)

        End If

End Sub

OibelTroibel 08. Jul. 2020, 08:38

Hallo Meierjo

Ich habs jetzt noch nicht getestet aber vom durchlesen ist es genau das was ich brauche Vielen Dank für deine Mühe.

Beste Grüsse
Raphael