Browser-Name exportieren / E-Plan Zuweisung zu Inventor / Inventor
GRM 08. Jan. 2020, 10:08

Hallo!
kann man die Browser-Namen irgendwie exportieren?
Am besten über die gesamte Baugruppenstruktur?

Wir denken darüber nach diese Information ins E-Plan zu importieren, um eine eindeutige Zuordnung zwischen E-Plan Positionen und CAD-Positionen zu erhalten.

Im E-Plan gibt es keine Baugruppen (d.h.: jeder Artikel ist seperat dargestellt).
Im CAD gibt es die Baugruppenstruktur (d.h.: Baugruppe kann mehrmals verbaut sein)

Um diese beiden Welten zu verbinden, fällt uns nur der Browsername ein. Wie macht Ihr das?


Leo Laimer 08. Jan. 2020, 11:48

Hast Du Dir mal die Baugruppen-Stückliste genauer angeschaut, und dabei auch die Funktion, nach Excel exportieren?

nightsta1k3r 08. Jan. 2020, 12:03

der Exemplarname (das ist das, was im Browser steht) geht leider nicht.
Bauteilnummer, Beschreibung, etc. geht alles.
Das mußt du also pflegen, dann kannst nach Excel exportieren.

Aber vielleicht kann einer von den Bitverbiegern helfen ...

Leo Laimer 08. Jan. 2020, 12:26

Ich würde raten, die Exemplarnamen allesamt auf Default zu belassen bzw. falls es nicht so wäre jedenfalls wärmstens empfehlen wieder zurückzusetzen.
Dieses Exemplarnamen umbenennen hat wohl in den 2 Jahrzehnten IV-Geschichte schon wesentlich mehr Verwirrung gestiftet als Gutes getan.

KraBBy 08. Jan. 2020, 14:46

Zum ersten Teil der Frage habe ich schon mal was gemacht. Sofern Du was mit VBA anfangen kannst, sollte sich das auch noch einigermaßen einfach anpassen lassen. Im verlinkten Thema ging es um die Schwerpunkte der Bgr.Komponenten, es wurden aber auch die BrowserNamen rausgeschrieben. Und das über die ganze Baugruppenstruktur.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/001893.shtml#000006