Inventor als Standardprogramm für .stp Datei / Inventor
N.Weisslinger 16. Apr. 2019, 10:47

Guten Morgen,

Ich Hab Heute Inventor 2020 heruntergeladen. Nachdem ich dies getan habe wollte ich es als Standardprogramm für .step oder .stp Dateien festlegen, leider funktioniert dies aber nicht.

Wenn ich es versuche: also unter "Standardprogramm auswählen" -> "Inventor.exe" suche -> und dann auf "Inventor.exe" doppelklicke oder auf "öffnen" klicke, passiert absolut gar nicht. (Auf Windows 7)

Wenn sich da jemand auskennt und eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

nightsta1k3r 16. Apr. 2019, 11:13

Hast du auch bei "immer" angehakt?
Lokales Laufwerk?

Wobei, Step per Doppelklick aus dem Explorer öffnen ist die Pechvogellösung .

N.Weisslinger 16. Apr. 2019, 11:16

Hallo,

Ja "immer" ist angehackt und es ist auch auf einem lokalen Laufwerk.

Warum Pechvogellösung ?

nightsta1k3r 16. Apr. 2019, 11:23

Weils Überraschungen geben kann.
Die verschiedenen Importmöglichkeiten sind nicht umsonst im Inventor vorhanden.
Und wenn du das c raus nimmst, tuts auch nicht so weh  .

[Nachtrag]
getestet, es funktioniert, wenn mans richtig macht
empfehlenswert ist es nicht
[/Nachtrag]

N.Weisslinger 16. Apr. 2019, 11:53

Ich weiß dass es normal funktioniert, ich habe es ja schon immer so gemacht um ein Standardprogramm festzulegen (Mit Inventor 2019 zum Beispiel). Leider funktioniert es diesmal nicht, warum es nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.