Beschädigte Schraube im Inhaltscenter / Inventor
Hohenöcker 14. Mrz. 2017, 15:05


FehlerSchraube.png

 
Hallo Gemeinde,

ich habe eine oder zwei Schrauben im Inhaltscenter, die mir regelmäßig Probleme bereiten und Fehlermeldung verursachen.
Zuerst war es die DIN 912, M3x10. Daraufhin habe ich versucht, die M3x8 zu modifizieren und dort abzuspeichern, was aber nicht ging, da Inhaltscenter-Dateien nicht geändert werden können.
Jetzt macht die M3x8 auch Probleme. Ich kann die Baugruppe nicht mehr aktualisieren und daher auch die zugehörige Zeichnung nicht öffnen.
Wie kriege ich wieder einwandfreie Schrauben in mein Inhaltscenter?

muellc 14. Mrz. 2017, 16:46

Hoi,

den Pfad hast du ja, also geh doch mal im Explorer dahin und benenn diese Dateien um.
Danach machst du eine neue Baugruppe auf und platzierst die beiden Schrauben dort, dadurch werden neue Modelle im Inhaltscenter Ordner erstellt.
Dann sollte sich deine andere Baugruppe wieder öffnen lassen.

Hohenöcker 15. Mrz. 2017, 09:22


DiverseSchrauben.png

 
Danke für den Tipp. Habe unterschiedliche Schrauben in eine kleine Baugruppe eingefügt, gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet - geht.
Dass die alle verschieden aussehen, stört mich schon gar nicht mehr; siehe hier.