Schreibschutz für Normteile nerwt / Inventor
kuklux 30. Dez. 2015, 17:41

Hallo,

anfänger Problem:
Teile aus Inhaltszenter sind schreibgeschutzt.
G:\Normteile\Content Center Files\R2015\de-DE\DIN 1026  U

Wie kann ich es ändern ?? Überprojekt.... Bibliothek verwenden da steht lesen und schreiben.....


nightsta1k3r 30. Dez. 2015, 17:53

Zitat:
Original erstellt von kuklux:
Bibliothek verwenden da steht lesen und schreiben.....

Das ist die Stilbibliothek, gaaanz andere Baustelle.

Damit Komponenten aus dem Inhaltscenter bearbeitbar werden mußt du sie in deinen Arbeitsbereich speichern lassen. Wenn ich mich richtig erinnere heißt das "als benutzerdefiniert" oder so ähnlich im Auswahlmenü.

Wyoming 30. Dez. 2015, 18:19


bnd.JPG

 

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wenn ich mich richtig erinnere heißt das "als benutzerdefiniert" oder so ähnlich im Auswahlmenü.



Jep, richtig erinnert   

Dort zu finden --->

Gruß Peter

Hohencker 31. Dez. 2015, 12:05

Besser, Du änderst die Teile im Inhaltscenter nicht!
Wenn Du eine Spezialschraube brauchst, kopiere sie unter neuem Namen in Dein Verzeichnis; dann kannst Du sie ändern.

nightsta1k3r 31. Dez. 2015, 12:47

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Wenn Du eine Spezialschraube brauchst, kopiere sie unter neuem Namen in Dein Verzeichnis.

Genau das passiert, wenn man "wie benutzerdefiniert" speichert.