Problem mit Vault und Bibliotheksteilen / Inventor
Biker24 27. Nov. 2015, 09:47

Hallo,

beim Einchecken einer Baugruppe bekomme ich oft die Meldung, dass sie erst gespeichert werden muss um sie einchecken zu können. Darunter fallen aber auch Bauteile die in eine Vault Bibliothek liegen.

Wie kann das sein? Wenn die Teile aus der Bibliothek kommen sind sie doch eigentlich schreibgeschützt. Wie kann dann die lokale Arbeitskopie neuer bzw. anders sein als die Version im Tresor.

Beim späteren Öffnen der Baugruppe kommt dann immer die Meldung "Die Version lokal sei neuer als die Version im Tresor, möchten sie die Version aus dem Tresor verwenden"

Canadabear 27. Nov. 2015, 14:00

Hallo,

ich habe das auch schon oft gesehen das INV, aus welchen Gruenden auch immer, Dateien speichern will auch wenn sie nicht geaendert wurden.

Ist scheinbar das gleiche Phaenomen das wenn man eine Datei speichert und dann schliessen will fragt INV nach ob die datei gespeichert werden soll.

Gruss
Ray