Run Setup.exe / Inventor
thomas500 16. Nov. 2015, 20:41

Hallo, ich hab da eine komische Meldung seit ich die Product Design Suite 2016 installiert habe.
Jedesmal wenn ich bestimmte Programm öffne (z.B windata oder Lexware) kommt diese Meldung als Fenster:

Please wait while Windows configures AutoCAD 2016 (Fenster 1)
Run Setup.exe to install AutoCAD 2016 (Fenster 2 mit "OK" Button")

Inventor funktioniert wunderbar.
Die Programme starten aber erst nachdem ich 1 bis 5 Mal diese Meldung mit "OK" bestätigt habe.
Echt nervig diese Meldung.

Soll ich jetzt die Design Suite drüber installieren oder reparieren ?
Was ist dann mit der Lizenz ?

Falls sich jemand da auskennt wäre eine Tip echt super.

Gruß
Thomas

Bonny Pfotenpuff 17. Nov. 2015, 09:14

Hallo Thomas,

das könnte daran liegen, dass diese Programme zusammen mit Inventor irgendwelche Datenbanken (Acces?) shared.dlls benutzen.
Bei uns war das Problem beim 2015er und Sage Office.
Mit CC Cleaner oder Glary Utilities wurden die Einträge in der Registrierung immer wieder gelöscht und Inventor wollte das immer wieder neu konfigurieren.

Aber wenn er das noch mal gemacht hatte, lief die Sache wieder.

Beim 2016er hab ich das Problem nicht.

Grüßle Markus