Problem mit Positionsdarstellung Tabelle bearbeiten / Inventor
korrosiv 10. Sep. 2015, 11:56


uprob.JPG

 
hallo WBF
unser Praktikant ist gerade an einer Übung aus dem Power-CAD Buch, dort soll er in einer Baugruppe in der >Darstellung< die "Positionsdarstellungtabelle" bearbeiten wenn er auf das Excel-Symbol klickt dann erhält er die Fehlermeldung ( siehe im beigefügten Bild)
ich bekomme diese auf meinem Rechner übrigens auch, Excel 2007 ist installiert .....
was kann sein scheitern verhindern (und meines)
mfG korrosiv

freierfall 11. Sep. 2015, 08:53

ich finde unter Darstellungen und Positionen keine Exceltabelle. Was genau meinst du? Ist das "nur" eine Tabelle oder steuert er damit Positionen?

herzlich Sascha

Nachtrag: leider habe ich zum Testen nur Office2010 und IV2016

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Sep. 2015 editiert.]

Harry G. 11. Sep. 2015, 17:18

Funktioniert die interaktive Kommunikation mit Excel in anderen Bereichen von Inventor (iparts, iassemblies) ?

Wie sieht es mit dem Lesen von Excel-Inhalten (Gewinde, Import von Parameterlisten..) aus?

@Sascha
in der dunkelgrauen Titelleiste des Baugruppenbrowsers von "Modell" auf "Darstellungen" umschalten

korrosiv 14. Sep. 2015, 00:49

hallo Harry
konnte nicht früher antworten...

ja klappt alles problemlos, wir haben auf Darstellungen umgeswitcht dann auf das "Excel-Symbol" geklickt und dann erscheint die Meldung, wenn der Tabellenverwalter im Hintergrund läuft so erscheint ein Eingabefeld/Suchmaske die zu keinem Ziel führt... Lösung :mein Praktikant hat die Übung übersprungen ....
Danke für die Mühe
Korrosiv