Abhängigkeiten und Parameter / Inventor
JakobSz 07. Sep. 2015, 13:24

Hallo Leute,
ich bin langsam am Verzweifeln ^^ ich schreibe gerade für mein Studium ein Programm, dass mir automatisch die Parameter zu einer Maschine konfiguriert. Ergebnis soll es sein, dass man das macht und am Schluss eine fertige Maschine "in Händen hält".
Die .iam ist mit Makros ausgestattet, die die Parameter aktualisieren, sobald die Datei geöffnet wird. Nur sobald es die Parameter übernimmt, zerschießt es mir einen Großteil der Beziehungen und Abhängigkeiten in der Datei. Ich hab die jetzt schon ein paar Mal repariert, aber es bleiben nicht einmal die Bohrungen übrig. Und so macht es wenig Sinn.
Hat Jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ?

LG, Jakob

Manfred Gndchen 07. Sep. 2015, 18:22

...aber sicher doch.

Maße in einem Mastermodell erzeugen und - nicht - in einer Baugruppe.

freierfall 07. Sep. 2015, 19:02

nicht mit Adaptivität arbeiten!

Manfred Gndchen 08. Sep. 2015, 12:38

... Ach so, moin JakobSz,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen.

Füll doch mal die Systeminfo unter Deinem Profil aus.
Da erscheint dann all das, was Du da reinschreibst.

Uns interessiert immer welchen IV Du benutzt....