Inventor langsam / Inventor
Andy1983 13. Apr. 2015, 14:44

Wolle fragen ob es normal ist dass die Inventor Modelle beim drehen mit einer 3D-Maus immer ein bischen stocken?

Im Solidedge läuft alles wunderbar, aber im Inventor laufen die Modelle einfach nicht schön rund...


Danke,
Andreas

freierfall 13. Apr. 2015, 14:56

- nein eigentlich nicht.

zwei Dinge könnten es auch die schnelle sein.
- eine falsche Grafikkarte oder zu neuen oder zu alten Grafikkartentreiber
- auch kann es der Treiber von der Maus sein.

herzlich Sascha

Cadtse 13. Apr. 2015, 17:29

Hi,

versuch doch mal diagnosehalber die FPS in Inventor anzeigen zu lassen, das muss ja irgendwie gehen.
Habe dazu das hier gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion7.0\System\Preferences\Scene Manager\Debug\ Post Statistics auf 1 stellen.

zudem vielleicht mal die Auslastung der GPU und CPU während des Drehens beobachten.

Andy1983 14. Apr. 2015, 07:40

Danke für die Antworten.

Dass spielen mit den Treibern war wirklich die Lösung, und das anzeigen der FPS ist sicher auch ne tolle Sache..!

Danke euch =)