IV2015 behaelt keine Kurzbefehle / Inventor
Steffen595 30. Mrz. 2015, 01:14

Hallo,

IV 2015 behaelt keine selbst definierten Kurzbefehle? Oder besser, reagiert nicht darauf? Z.B. C fuer circle machts nicht in der Skizze, sowohl 2D als 3D. Dann habe ich einen Kurzbefeh fuer neue Ansicht gemacht, reagiert auch nicht. Aber es ging im IV 2013.
Ich dachte, ich habe etwas darueber gelesen, aber Kurzbefehl Suche spuckt nichts aus.

Gruss,

Steffen

VORTEX59 30. Mrz. 2015, 09:38

Tastaturkurzbefehle-Referenz
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/030911.shtml]

Suchzeit 22. Sek.

Herzlichst Jürgen

[CSEdit]
Link repariert, das nächste mal testest Du bitte selber.

Ansonsten: RTFM ist hier wenig hilfreich und außerdem meine Aufgabe
[/CSEdit]

Steffen595 30. Mrz. 2015, 11:51

not so faaaaaaast!
Ctrl C/V und alles geht. Nur die neuen befehle gehen nicht, habe Strg B fuer BaseView -  neue Ansicht -definiert. Ging im IV2013, aber 2015 nimmts nicht und es ist nicht anderweitig belegt. Und manchmal gehen Befehle, manchmal nicht. Passiert nun schon auf 2 Computern. Und IV2015 haben wir erst heute installiert, also bis Freitag ging die Tastatur?

VORTEX59 30. Mrz. 2015, 21:56

Hallo Steffen,

sind da irgendwelche Tastaturtreiber oder gar Maus/ Tastaturtreiber (Software) installiert worden bei euch?

Wenn ja, dann weg damit, diese bügeln alles andere.

Herzlichst Jürgen

Steffen595 31. Mrz. 2015, 00:05

ich glaube, es hat damit zu tun, dass IV keine Einstellungen behaelt.
Tag 2 IV2015: Projekt-Datei zurueckgesetzt auf Default, iproperties-Knopf wieder verschwunden.

Oder geht da in Richtung Registry?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/035348.shtml

Charly Setter 31. Mrz. 2015, 13:37

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
ich glaube, es hat damit zu tun, dass IV keine Einstellungen behaelt.
Tag 2 IV2015: Projekt-Datei zurueckgesetzt auf Default, iproperties-Knopf wieder verschwunden.

Oder geht da in Richtung Registry?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/035348.shtml


Darauf würde ich auch tippen.

Zuerst würde ich mal folgendes Probieren:
- IV Starten mit Admin-Rechten (RMB als administrator ausführen, evtl. Paßword eingeben)
- IV beenden und wieder neu starten.

jetzt müßte die Regstrierung für IV2015 eigentlich stimmen.

cu

Steffen595 08. Apr. 2015, 14:07

hat sich irgendwie eingekriegt.
Dafuer behaelt die Vault keine Druckereinstellungen mehr.