Ansichtsdarstellung auf Schnitte begrenzen / Inventor
daniel1980 26. Mrz. 2015, 14:07

Hallo Zusammen,
ich verwende Ansichten ausschließlich zum Erstellen von Schnitten. Dabei werden aber auch andere Konfigurationen, die ich eher den DETAIL-Ansichten zuordnen würde, mitgezogen
- Farben
- ausgeblendete Bauteile

Gibt es eine Möglichkeit, Ansichten so zu konfigurieren, daß ausschließlich Schnitte damit erstellt werden können?

freierfall 26. Mrz. 2015, 15:24

Hey, sorry kannst du das mit einem Bild zeigen/erklären? hezrlichen Dank Sascha

daniel1980 14. Apr. 2015, 09:01


Ansicht1.jpg


Ansicht2.jpg

 
Hi - Siehe Anhang.

Ablauf: Erstellen Ansicht "Aufbau", Ableiten Ansicht "Ansicht2", dann Ändern Teilefarbe in Ansicht "Aufbau"

(aktive Ansichten sind rot markiert).

Was ich gern hätte: Wenn ich in Ansicht "Aufbau" eine Farbänderung durchführe, soll diese in Ansicht "Ansicht2" mit übernommen werden.

MarionS 14. Apr. 2015, 11:12

Dann musst du Ansicht2 sperren.
RMK - Sperren

Wobei sich bei mir die Farbüberschreibungen in den jeweiligen Ansichten auch ohne Sperren nicht ändern.

viele Grüße
Marion