Aufkleber bei iPart / Inventor
michaelb. 23. Jun. 2010, 16:00

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem iPart, Inventor 2010, einen Aufkleber aufgebracht.
Wenn ich nun dieses iPart in einer Baugruppe einfüge, ist der Aufkleber nicht mehr da.
Beim Einfügen wird er noch angezeigt, aber sobald ich das Bauteil absetze ist er weg. Steht das garnicht zur Verfügung, oder mache ich nur was verkehrt?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Michael

nightsta1k3r 23. Jun. 2010, 18:12

Tatsächlich Aufkleber oder vielleicht nur eine Skizze mit einem Bitmap drin? 

michaelb. 24. Jun. 2010, 07:39

Hallo und guten Morgen,
nee, tatsächlich ein Aufkleber.
Gruß
Michael

blacky1985 01. Jul. 2010, 11:35

Kann entfernt werden :-D

[Diese Nachricht wurde von blacky1985 am 08. Jul. 2010 editiert.]

Stoneward 02. Jul. 2010, 15:37

Zeige uns doch einmal, wie die Tabelle die du erstellt hast im ipart ausschaut  

Evt. hast du den Kleber auf etwas referenziert, das du bei der gewählten Variante ausschliesst, so wird auch gleich der Kleber ausgeschlossen.

Gruss Stone

[Diese Nachricht wurde von Stoneward am 02. Jul. 2010 editiert.]

MettiD 26. Jun. 2020, 13:28

Das Ableiten von Aufklebern wird bei Inventor schlicht nicht unterstützt. Wir versuchen dies als Idee bei der Autodesk einzubringen, brauchen dafür aber Votes:

https://forums.autodesk.com/t5/inventor-ideas/derived-parts-with-decals/idi-p/7723983

Bitte abstimmen!