Pfadangabe bei Javascript / HTML/CSS/SSI/JavaScript
Markus_30 01. Jun. 2009, 16:42

Hallo zusammen,

bin gerade mal wieder dabei etwas in HTML zu programmieren. Um es vorweg zu nehmen: Ich erstelle das Zeugs alles mit dem Editor. Bitte schlagt mich nicht, meine Kollegen lachen mich auch schon aus, weil ich nicht das Font-Page Zeugs von MS verwende...

Funktioniert so weit ganz gut. Habe mir eine Seite mit mehreren Frames aufgebaut. Jetzt habe ich ein Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite. Wenn ich da einen Link anklicke, dann möchte ich, dass zwei Frames neu geladen werden. Habe mir nicht anders zu helfen gewusst, als ein kleines Java-Script einzusetzen. Mein Link lautet so:

<a href="javascript:ZweiFrames('Seite1',2,'Seite2',6)"><b><font size="5">Linktext</font></b></a>

Dabei sind Seite1 und Seite2 meine beiden Seiten, die ich in jeweils unterschiedlichen Frames laden möchte. So wie oben dargestellt funktioniert das auch. Der Übersichtlichkeit wegen möchte ich im Hauptverzeichnis aber nur meine Start-HTML haben, deshalb verschiebe ich Seite1 und Seite2 in den Unterordner "Dateien". Anschließend ändere ich den obigen Link wie folgt:

<a href="javascript:ZweiFrames('Dateien\Seite1',2,'Dateien\Seite2',6)"><b><font size="5">Linktext</font></b></a>

Und jetzt funktionierts nicht mehr, die beiden Seiten können nicht mehr geladen werden. Ist bestimmt nur ein Anfängerfehler, aber ich finde ihn einfach nicht. Kann mir da bitte jemand helfen?

Schon mal vielen Dank & noch einen schönen restlichen Sonntag.

Markus_30 01. Jun. 2009, 17:42

Hallo nochmal,

nach gefühlt unendlichem Suchen habe ich es endlich hinbekommen...
Man schreibe:

<a href="javascript:ZweiFrames('../Dateien/Seite1',2,'../Dateien/Seite2',6)"><b><font size="5">Linktext</font></b></a>

Und schon gehts...