Interaktion aus Excel heraus / Excel
GüSo 21. Jan. 2015, 18:01

Hallo Allerseits,

mein Problem ist, daß ich aus einem Excel-VBA-Programm heraus einen Zellbereich in einem Worksheet des aktuellen Workbooks mit der Maus markieren will und dann ins Programm zurück springen will, um die Daten der markierten Zellen (Zeile, Spalte, Anzahl Zeilen und Anzahl Spalten), zu ermitteln. Wee kann ich nun Excel aus VBA heraus dazu veranlassen? Mir schwebt eine Lösung analog der Möglichkeit im AutoCAD vor.
- "Zeichnung.Utility.GetEntity Rückgabeobjekt, Pkt, "Wähle das Objekt aus!"

Geht sowas im Excel überhaupt? Wo wäre da evtl. nachschlagbar? Bisher blieben meine diesbezüglichen Recherchen ergebnislos.

MfG

Günter

runkelruebe 21. Jan. 2015, 18:30

Auf die Gefahr hin, dass ich die Aufgabenstellung nicht verstanden habe:

Suchst Du sowas: >> http://www.supportnet.de/fresh/2005/4/id1049238.asp << ?

GüSo 21. Jan. 2015, 18:46

Ja, Du hast die Aufgabe richtig verstanden. Die Antwort paßt wie die Faust aufs Auge. Genau das habe ich gesucht und bisher nicht gefunden.

Danke

Günter