Textkonvertierungs-Assistenten Excel 2003 / Excel
schigga 05. Jan. 2006, 08:46

Tach auch,
wenn ich früher eine *.csv Datei geöffnet habe, ist der Textkonvertierungs-Assistenten direkt aufgegangen. Ist das bei Excel 2003 geändert worden? Bei 2003 muss ich jedesmal den Textkonvertierungs-Assistenten manuell starten, nachdem ich die Datei geöffnet habe. Oder ist es einfach eine Optionssache?
Gruß
Stefan

heiko_hems 05. Jan. 2006, 09:04

Hallo Stefan,

bei mir springt der Konvertierungs-Assi immer dann an wenn Excel 'glaubt' die geöffnete Datei nicht eindeutig umsetzen zu können...
Soweit zur Software die mitdenkt  .
Ist mir aber noch nicht negativ aufgefallen - wie startest Du den Kovertierer manuell ?

Gruß
Heiko

schigga 05. Jan. 2006, 09:12

Hallo Heiko
Einfach die Spalte makieren und Extras-->Text in Tabelle wählen, dann erscheint die Maske, die ich eigentlich beim Öffnen erwartet habe
Gruß
Stefan