Import DWG Datei - stiftfarbe ändern / ElektroPartner DDS
Instylez 12. Dez. 2013, 20:04

Hallo Community,

leider habe ich relativ noch nicht oft mit DWG import gearbeitet.

Ich habe eine .dwg datei von einem Architekten bekommen.
Wenn ich diese Datei in DDS importiere wird der Grundriss mir farbig dargestellt, meistens rote oder grüne Linien.
Wie ich nachgelesen habe zeichnen die Architeken das so mit den verschiedenen Stiften um mit den Farben die Linienstärke (Tuschenstifte)zu vermitteln.
Die selbe Datei habe ich auch vom Architeken im pdf format bekommen  nur in Schwarz/Grautönen erstellt wurde.

Besteht die Möglichekeit die .dwg so zu bearbeiten in DDS das ich auch nur schwarz/Grau vor mir habe ohne die Linienart oder Linienbreite zu ändern ?

Vielen Dank im Vorraus.
Instylez

Elektroheini 06. Jan. 2014, 11:30

wenn ich mich jetzt richtig erinnere, kannst du die Stiftfarbe beim Importieren von Default auf eine fixe Farbe umstellen. Jeweilig im Importfenster

DDS Dongel 21. Mrz. 2014, 08:32

Hallo,
ich habe eine DDS Dongel V9.0 zu verkaufen.
Hat jemand Interesse ?