Kabeldefinition / EPLAN21
Seeya 28. Mai. 2013, 14:12


28-05-201314-04-40.png

 
Hallo liebe übriggebliebene EPlan21 User

Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gerne Verbindungen mit einer Kabeldefinition kennzeichnen. Bis Anhing funktionierte es wie gewünschte. Die Einzelnen Adern konnten frei definiert werden. Bei neuen Definitionslinien wird das Kabel einfach automatisch definiert. Wie im Bild ersichtlich, werden aus 3 Adern plötzlich 5, welche fest und nicht veränderbar automatisch definiert wurden. Es ist auch kein Artikel hinterlegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.

Gruss
Seeya

FML 17. Jun. 2013, 16:29

Hallo,

wenn ich mich noch richtig entsinne gibt es in E21 ein "Vorgabekabel" welches zugewiesen werden kann
und dann beim zeichnen der Kabeldefinitionslinie berücksichtigt wird.
Schau mal in der Onlinehilfe und suche nach so was wie "automatische Übernahme von Adereigenschaften"
oder einfach mal beim Kabeldefinitionslinie zeichen auf den Hilfe Button clicken.

Habe leider kein E21 System mehr auf dem Rechner, deshalb kann ich es nicht genauer sagen.

Gruß Fritz