EPLAN21 API Programmierung / EPLAN21
Hagop 20. Apr. 2005, 12:32

Hallo an alle,

ich benötige Informationen über die EPLAN21 API. Giebt es hierzu DOKU oder Beispielcode, den ich mir anschauen könnte um einen Einblick zu erhalten.

Selber habe ich vor einiger Zeit die PRO/E API anprogrammiert und war entsetzt über die komplexität. Ich hoffe das die bei EPLAN21 anders ist.

Besten dank im Vorraus.

FML 21. Apr. 2005, 09:38

Hallo Hagop,

sicher kannst Du von Eplan mal eine Dokumentation der API vorab bekommen. Programmieren mit der API kannst Du dann in MS-Visual Basic oder MS-Visual C++. ( Denkbar sind auch C#, Java )
Mit der Komplexität ist es so eine Sache Dir da eine Antwort drauf geben zu können. Die Fragen sind:
1) Wie gut kannst Du in einer der obigen Sprachen programmieren und
2) Wie gut kennst Du Eplan21 vorallem da das Datenmodell

Die Komplexität liegt da eher im Verstehen des Datenmodells von Eplan.
Aber das lässt sich alles mit der Zeit lernen.

Gruß Fritz