[SKRIPT ab V2.8] Automatisches vergeben der Projektgruppe / EPLAN Electric P8
F.S. 12. Jul. 2019, 14:03


Projectgroup_Auto_Assignment_V1.0.0.zip

 
Hallo zusammen   ,

ich habe ein kleines Skript geschrieben um die Möglichkeiten der Projektgruppe in der Eplan Version 2.8 sinnvoll nutzen zu können.

Nach Laden des Skript werden bis zu 4 Projekte (+1 Makroprojekt) in verschiedenen Farben in den Navigatoren markiert.

Damit Ihr die Farben in den Navigatoren auch seht muss in den Einstellung unter 'Benutzer>Darstellung>Projektgruppen (Definition)' die 'Farbe aktiviert' bei allen 5 Gruppen eingeschaltet werden.

Funktion:
Beim öffnen eines Projektes wird dieses automatisch einer Projektgruppe zugeordnet. Dies geht mit bis zu 4 Projektgruppen, die 5. Projektgruppe ist für Makroprojekte vorgesehen und wird von dem Skript ausgelassen. Beim schliessen eines Projektes wird diese Zuordnung wieder entfernt.

Hier noch ein Link in die Online-Hilfe, für diejenigen die noch nicht wissen was Projektgruppen sind.

strahleharris 14. Jul. 2019, 20:02

Servus Frank,

vielen Dank für das Script. Werde es gleich mal testen.

Schon mal einen schönen Start in die nächste Woche!

Grüße
Patrick

A.Robert 23. Aug. 2019, 07:33

Hab es gerade geladen und ausprobiert, erstes Fazit... bleibt drauf!

Schön gelöst, vielen Dank dafür 

10U mehr als verdient