Catia V5 STEP Speichern -> header editieren? / CATIA V5 Datentransfer
bschke 10. Mai. 2016, 09:46

Guten morgen zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Informationen zu bearbeiten, wenn ich eine STEP datei speicher? Aktuell wird im Header der Dateipfad geschrieben, wo die Datei liegt. Gerne soll dort der Firmenname stehen, ist das in Catia möglich oder kann ich das nur nach dem Export über den Texteditor machen?
Gruß

bgrittmann 10. Mai. 2016, 09:57

Servus
Unter "Tools -> Optionen -> Allgemein -> Kompatibilität -> STEP" kann man den Header definieren (Autor, Beschreibung, ...).
Meiner Ansicht nach kann man den Pfad/Dateinamen nicht definieren/deaktivieren (das muss wohl dann mit einem Texteditor machen).

Gruß
Bernd

bschke 10. Mai. 2016, 10:13

Klasse, in den Einstellungen war ich sogar schon, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 
Danke!!

Vllt weiß noch jmd anderes was bzgl des Dateipfads? Kann man den vielleicht verkürzen? Der Kunde soll ja nicht unbedingt die Datenstruktur der Firma kennen.