Fremder Körper wir mitverschoben / CATIA V4 SOLID
michael_schloegl 30. Mai. 2008, 18:17

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage.
Ich will im V4.2.4 einen Körper mit Family per transfor verschieben. Wenn ich diesne Körper anklicke zeigt er mir schon an, daß er einen anderen Körper, welcher mit dem eigentlich Körper nichts zu tun hat, mit verschieben will. Was für ein Problem könnte ich da haben? Wenn ich allerdings ohne Kontur verschieben will dann geht das einwandfrei.

grüße vom Bodensee

Michael

michael_schloegl 30. Mai. 2008, 18:19

ach ja. Die beiden Körper haben rein gar nichts miteinander zu tun. Haben und hatten nie eine gemeinsame Kontur.

michael_schloegl 31. Mai. 2008, 08:41

morgen zusammen,

habe das Problem gelöst. Lag wohl irgendwie an der Bemassung der Konstruktion in der ZSB. Nachdem ich diese gelöscht habe, hat es einwandfrei funktioniert.

grüße vom Bodensee

Michael

[Diese Nachricht wurde von michael_schloegl am 31. Mai. 2008 editiert.]

michael_schloegl 31. Mai. 2008, 09:44

habe es eigentlich doch nicht gelöst. weil das kann ja nicht sein, daß ich vor jedem verschieben einer komponente die bemassung im 2d löschen muß, oder?