DWG und DXF einselesen / CATIA V4 Datentransfer
Mathias Trippler 27. Jul. 2005, 09:28

Hallo zusammen

ich habe eine dwg datei erstellt mit der version 14. Sie lässt sich nict mit der Utility einlesen. Fehlermeldung gibt es nicht. Ich vermute, dass die AutoCad Version zu hoch ist. Kann mir Jemand sagen welche AutoCad version in Catia V422 noch einlesbar ist?
Vielen Dank

Gruss Mathias

harald.s. 27. Jul. 2005, 09:59

Hallo Mathias,

schau mal unter home/s1/user/cat1/dec/CATDXF.dcls was da eingestellt ist. "cat1" ist Dein Benutzername, kann auch anders sein.
Wenn Du da 14 eingibst müsste es klappen.
Was mich wundert: wer schafft noch auf V422 ? Versuch auf V424 abzudaten, lohnt sich.

Gruss Harald

Marc Gottmann 07. Sep. 2005, 11:35

Hallo,

halbwegs vernünftige Ergebnisse beim Import von DXF und DWG ins CATIA erhält man nur bis zur Version AC1009 (entspricht Autocad12).
Neuere Versionen führen in der Regel zum Absturz des Utilities. Meist wie bei Dir ohne Fehlermeldung.
Wir reduzieren die DXF-Version mit einer speziellen Software und importieren dann.

Gruß
Marc

KBL 19. Sep. 2005, 12:51

Noch ne Frage zum Import von DWG's.

Wie bekomme ich es hin das Linientypen aus Autocad auch so wie in Autocad gezeichnet in CATIA V4.2.4 ankommen. Muß ich da in Autocad etwas anpassen (Linien Name ?) oder in CATIA V4 ?