XREF Manager Dialog offen lassen / BricsCAD
cadstudi 27. Mai. 2019, 18:09

Hallo Zusammen,

ich bin es aus AutoCAD leider gewöhnt, das ich das Layerfenster oder den XRef Manager offen lassen kann wenn ich arbeite. Beim Layerfenster ist mir das schon gelungen durch Rechtsklick auf eine Werkzeugleiste und dort direkt auf Layer. Da öffnet es mir nicht den Zeichnungsexplorer sondern einen gesonderten Dialog. Wenn der offen ist, kann ich auch zeichnen. Geht das bei den XRefs auch? Und welcher Befehl steckt hinter dem Layerfenster. (da steht nichts)

Danke Studi

Vino 28. Mai. 2019, 08:39

Hallo,

genauso wie diu das Layer-Panel öffnest, kannst du ein Panel "Anhänge" öffnen.... Da sind dann Xrefs und Pixelbilder drin.

Siehe auch dein anderer Beitrag.

Gruß
Stefan

cadstudi 28. Mai. 2019, 17:16

Hallo,

nein, genau so geht es eben nicht. ;-) Dort steht nur das Layerpanal drin, kein XRefManager usw. Leider!

Grüße

Vino 28. Mai. 2019, 22:52

OK,

A)
Welche BricsCAD-Version hast du? Ich ging von der atuellen V19 aus. Das Panel "Anhänge" gab es in Vorgängerversionen noch nicht.

B)
Falls du die V19 hast, ich hab klar geschrieben, dass das Panel "Anhänge" heisst und nicht "XRefManager usw."

Gruß

cadstudi 28. Mai. 2019, 23:11

Ahhhh! Danke! Ich habe es gefunden. Wir arbeiten noch mit der V18, haben aber auf 1 PC schon die aktuelle Version, dort konnte ich es eben nachvollziehen.