SHP bearbeiten Cache? / Autodesk GIS Produkte
Bernd P 31. Mrz. 2010, 09:01


Zwischenablage01.jpg


Zwischenablage02.jpg

 
Servus

Will mit Acad Map 3d 2010 eine SHP bearbeiten SW-Kanal (Haltung und Schächte verschieben).

Ich beende die Bearbeitung und drücke einchecken, jetzt sollte doch die Änderung in der SHP gespeichert sein?
Jetzt bemerke ich wenn ich die SHP in eine neue Zeichnung verbinde dann ist alles beim Alten.


ps.: Die 2 Screenshots zeigen die selbe SHP.

alfred neswadba 31. Mrz. 2010, 09:21

Hi,

hast Du die Zeichnung geschlossen bevor Du das SHP in einer neuen Zeichnung verbunden hast?
Hat sich das Datum der SHP/SHX/DBF-Dateien geändert?
Mit welchem Provider hast Du das SHP verbunden?

Probier mal das IDX-File zu löschen und dann das SHP neu laden.

- alfred -

Bernd P 31. Mrz. 2010, 10:09

1. ja mehrmals u.a. gestern auf heute
2. das Datum SHP/SHX/DBF/IDX hat sich geändert.
3. Provider "SHP-Verbindung hinzufügen"
4. IDX löschen hat auch nix gebracht.

Nach dem löschen des Caches (unter Map-Optionen zu finden) zeigen beide den richtigen Status an. Merkwürdig ist aber das es Möglich ist das sich der Cache/Wahrheit so dermaßen verirren das nix mehr zusammenpasst.

alfred neswadba 31. Mrz. 2010, 10:31

Hi,

>> Merkwürdig ist aber das es Möglich ist das sich der Cache/Wahrheit
>> so dermaßen verirren das nix mehr zusammenpasst

Ich kenne eigentlich nur das Problem, dass durch IDX-Dateien Verwirrung ausgelöst wird, und zwar dann, wenn man dem AutoCAD Map ein SHP-File zum Laden gibt, bei dem ArcGIS die IDX-Datei geschrieben hat. Sonst habe ich keine 'Verwirrungen' bisher erkennen können.

Sorry, - alfred -

Bernd P 31. Mrz. 2010, 10:37

Kann sein das es mit den Zugriffsrechten was zu tun hatte (Netzlaufwerk+Acad+ArcView).

Naja jetzt gehts wieder und ich weiß wie man es behebt.

danke!