ASD Stahl -> Verband / AutoCAD Structural Detailing
Soui21 23. Nov. 2013, 20:03


Unbenannt.png


Unbenannt2.png

 
Hallo,

ich expermentiere auch schon einige Zeit mit Structural Detailing herum. Mir fallen aber immer noch die Verbindungen und die Zeichnungserzeugung schwer.

Ich möchte einen ungekreuzten aber doppelten Verband mit L Profilen erstellen. Ich hab es schon hinbekommen das er mir überhaupt einen Verband macht aber er lässt ja vollkommen unbeachtet den Anfang und Ende der Begrenzeungsriegel sowie der Stüzten, er richtet sich einzig udn allein nur an der Mittellinie die man angeben muss wenn er das Knotenblech setzt. Desweiteren legt er mir das L Profil falsch rum in den Verband ich möchte wenn ich auf den Verband schau die Innere Ecke des L Profils nicht sehen können. Kann ich das irgendwo einstellen?

Ist es generell auch möglich ein Verband zu erstellen mit selbst erzeugten Blechen sowie einem 2 L-Profilen und dann irgendwie Schrauben hinzuzufügen? Um diesen dan später wieder als Verband deklarieren zu können.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine  Anbei noch 2 Bilder.Das selsbt skizzierte ist wie ich es gerne haben möchte in der Drauf sicht gesehen. In der mitte ist noch eine kleine Platte mit eienr Schraube.

Danke schonmal für die Tipps