Detailansicht Bezeichnungsinhalt / AutoCAD Mechanical
Zink-Körner-Hagen 04. Aug. 2020, 14:25


Screenshot_Detailansicht_2020-08-04.png


Screenshot_Detailansicht-2_2020-08-04.png

 
Hallo CAD-Gemeinde, ich arbeite mit AutoCAD Mchanical 2021.
Ich möchte eine Detailansicht erstellen.
Der Maßstab der Zeichnung bzw. Rahmens ist 1:5.
Wenn ich auf Detail klicke, wird zuerst ein Maßstab von 1:2.5 angezeigt,
wenn ich OK klicke wird auch das Detail im Maßstab 1:2.5 erstellt und in der Zeichnung angezeigt.
Aber wenn ich das erstellte Detail in einen anderen Maßstab ändern möchte,
dann wird mir in der Beschriftung des Details nicht mehr beim Beschriftungsinhalt
der Bezeichnungsbuchstabe und der Maßstab angezeigt,
sondern z.B. das hier {\urtf1\ansi\ansicpg65001\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 MS Shell Dlg 2;}}
\viewkind4\uc1\pard\f0\fs17\{\\urtf1\\ansi\\ansicpg65001\\deff0\\deflang1031\{\\fonttbl\{\\f0\\fnil\\fcharset0 MS Shell Dlg 2;\}\}\par}.
Und egal was ich versuche an den Einstellungen zu ändern, der seltsame Text wird immer wieder angezeigt.
Habe auch schon unter Optionen versucht auf dem Reiter AM:Normen die Vorgabe für die Detailansicht zu ändern,
aber leider immer das gleiche unbefriedigende Ergebnis.
Was muß ich tun, das auch andere Detailmaßstäbe als die Vorgabe gewählt werden können,
und immer in der Beschriftung des Details der Bezeichnungsbuchstabe und der gewählte Maßstab angezeigt wird?
Wäre sehr hilfreich wenn Jemand helfen könnte.

Zink-Körner-Hagen 11. Aug. 2020, 12:27

Da bisher Niemand auf mein Problem mit der Beschriftung der Detailfunktion geantwortet hat. Kann ich nun selber eine Antwort geben. Habe lange nach einer Lösung gesucht, habe alle möglichen Einstellungen im AutoCAD durchgetestet, aber keine Lösung gefunden. Bis ich dann letztendlich auch wegen anderer Problematik den Hilfe-Support von Autodesk angeschrieben habe. Ach bei Autodesk musste erst nach einer Lösung gesucht werden, sind aber doch recht schnell bei einem Druckeranbieter fündig geworden. Das Problem wurde durch ein Windows-Update verursacht, bei dem ein falscher Haken gesetzt wurde.
Lösung:
In Suche "Region" eingeben / Landoder Region ändern / 0.re. Verwandte Einstellungen-Zusätzliche Datums-, Uhrzeit und Ländereinstellungen / Region - Verwaltung - Button "Gebietsschema ändern" / Auf Karte Regionseinstellungen DEN HAKEN BEI "Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden" ENTFERNEN.