UPDATE auf MECH 2021 / AutoCAD Mechanical
röhmler 16. Jun. 2020, 11:15

Hallo,

ich habe AutoCAD Mechanical 2019 installiert und könnte auf 2021 UPDATEN.

Jetzt habe ich eine Menge Benutzeranpassungen vorgenommen in 2019. Sind bei einem UPDATE auf 2021 alle Anpassungen weg oder werden diese übernommen. Hatte schon jemand hier diesen Fall und was ist passiert beim Update?

Danke mal

CAD-Huebner 18. Jun. 2020, 21:00

Ich übernehme bei meinen Installionen grundsätzlich keine Einstellungen aus den Vorgängerversionen, das hat aber eher berufliche Gründe bei mir.
Aber wenn beide Versionen auf dem gleichen Rechner installiert sind, kannst du
erst einmal installieren die Standardinstallion durchführen und anschließend dann
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\AutoCAD Mechanical 2021 - Deutsch (German)\Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren (= "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2021\AdMigrator.exe" /product ACADM /language "de-DE")
aufrufen und testen, ob der Import deiner Einstellungen aus ACADM 2019 wie erwartet funktioniert.
Es ist zumindest alles an Bord für die schnelle Übernahme von Einstellungen aus Vorgängerversionen.