Frage zu Umwandlung in STEP Dateien / AutoCAD Mechanical
stef308 17. Jan. 2019, 19:49


Gehause_unten.igs


Gehause_oben.igs

 
Hallo

Ich habe hier schon öfters Problemlösungen gefunden und erfolgreich angewendet, doch nun stehe ich echt vor einem für mich unlösbaren Problem!
Die zwei Dateien im Anhang (.igs) habe ich aus dem DWG von AutoCAD Map 3D erstellt. Sie beinhalten ein Gehäuse einer Fernbedienung, was ich für die Produktion hochladen wollte. Ich bräuchte aber .step oder .stp Dateien. Also habe mir die Testversion von Fusion 360 heruntergeladen, doch der gibt mit nur .step Dateien raus die 4KB gross sind, und das ist eindeutig zu klein. Auch das Tool zum hochladen gibt ein Fehler aus, dass es nicht ein solid part ist. Ich kann mit dem Fehler nix anfangen und eine vernünftige STEP Datei kann ich auch nicht erstellen. Wäre hier vielleicht jemand bereit, mir die .dwg oder die .igs vom Anhang hier in eine resp. zwei .step oder .stp Dateien umzuwandeln? Soll ja scheinbar mit AutoCAD Mechanical gehen und ich denke dieser Weg ist direkter als über Fusion der weiss ich nicht was alles im Hintergrund bastelt.

Hoffende Grüsse

Stef

freierfall 18. Jan. 2019, 07:59


Gehause_oben.stp


Gehause_unten.stp

 
sorry wenn ich auf exportieren klicke, steht unter iges bei mir step. Ist halt die 2019er von AutoCad mech. herzlich Sascha

stef308 18. Jan. 2019, 12:33

Hallo Sascha

Vielen Dank, ich werde die Daten anschauen 
Ja, das kann sein, aber ich habe ja oben geschrieben, ich habe AutoCAD Map 3D und eben kein Mechanical    ich danke Dir für Deine Hilfe!

Grüsse

Stef