Daiteil und Bema��ungslayer / AutoCAD Mechanical
JOLI 08. Dez. 2008, 09:26

Hallo Zusammen,
seit kurzem habe ich das Problemchen, dass beim Detailieren (AMDETAIL) mit der Option Ansichtsfenster im Layout(Original) die Bemaßungslayer NICHT ausgeblendet. Weiss jemand was ich da machen muss, damit es wieder geht.

DANKE schonmal !

Gigerota 11. Dez. 2008, 09:45

Hallo!

also zuerst mal, bei uns waren bisher NIE die Maße bei der Option "Ansichtsfenster im Layout" ausgeschaltet. Sondern nur bei "Detaillierung im aktuellen Bereich" also im Modell.

Da möchte ich mich gerne an deinen Beitrag anhängen, jedoch würde ich genau deinen Effekt wünschen  !
Ich hätte gerne gewußt, ob ich irgendwo in den Optionen einstellen kann, dass das Detail-Werkzeug die Layer AM_5 und AM_6 bzw. Texte und Bemaßungen NICHT wegfiltert und zwar im Modellbereich.
Wir nutzen das Detail-Werkzeug, um riesige Fremdzeichnungen auf unseren Wunsch blitzschnell zurechtzuschneiden (was super funktioniert - wenn es 2D-Daten sind) und würden dabei gerne die Texte und Maße behalten.
Ich weiß, mit extrim habe ich eine weitere Möglichkeit zum Ausschneiden, da müssen aber alle Blöcke, welche geschnitten werden, aufgelöst sein. Das Detail-Werkzeug ist die bessere Lösung.

Viele Grüße Petra

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 11. Dez. 2008 editiert.]