Rahmen des Ansichtsfenster im Layoutbereich / AutoCAD LT
LTHonk 25. Jun. 2009, 08:56

Hallo liebe Leute,
Ich bin neu hier und mit LT noch nicht so vertraut. Meine Frage: Ich erstelle Ansichtsfenster im Layoutbereich. Der Rahmen dieses Ansichtsfensters wird allerdings ebenfalls mit ausgeplottet. Wie schalte ich diesen aus????

charlieBV 25. Jun. 2009, 08:57

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de,

leg das Ansichtsfenster auf einen extra Layer und schalte diesen unplottbar.

LTHonk 25. Jun. 2009, 09:02

Gute Idee, ich werde das mal versuchen, Anbei ein 2.Problem (chen):

In anderen mir bekannte CAD Programmen kann man eine mehrfach Masskette erstellen in dem man die Punkte markiert und bei aktiver Funktion bestätigt. Gibt es das bei LT auch und wie komme ich dahin. Bisher gelingt mir ausschliesslich die Einzelbemassung.

charlieBV 25. Jun. 2009, 09:05

Soweit ich weiß gibt es eine weiterführende Bemaßung _dimcontinue. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da mein Aufsatz eine eigene Bemaßung mitbringt.

LTHonk 25. Jun. 2009, 09:08

Mensch, kaum bin ich 2 Minuten bei Euch und schon bekomme ich nützliche Tipps an denen man sonst wichtige Zeit vergeudet. Ich bedanke mich und versuche das mal umzusetzen.

Vielen Dank dafür
Ich darf mich nochmal melden wenn ich Fragen habe?? 

charlieBV 25. Jun. 2009, 09:11

Sicher!

Darf ich auch eine Bitte haben? Wenn ja, dann fülle doch mal deine Systeminfo im Cad.de Profil aus. Mindestens mal mit genauer Acadversion und Service Pack. Hat sich schon oft bewährt.