Eigene Detailkomponenten / AutoCAD Architecture ACA (ADT)
giddamann 13. Aug. 2008, 10:26

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit eigene Detailkomponenten zu erstellen? Zum Beispiel möchte ich eigene Folien erstellen mit 3mm Dicke und was mir wichtig wäre, eigenen Layerzuweisungen. Standard ist ja, dass die Füllung einen HATCH-Layer hat und die der Umriss "THIN". Das möchte ich gerne ändern können. Leider habe ich bisher ohne Erfolg gesucht.

Freue mich über eure Hilfe!

Grüße
Mike

charlieBV 13. Aug. 2008, 10:32

Hi,

meine Antwort gilt wieder erst mal nur fürs 2005, da ich nicht weiß, wie es bei dir aussieht...

du kannst, wenn es die Art Detailkomponente (in deinem Fall also Folie) schon gibt, in der Zeile mit dem * eine neue definieren. Was ich nicht weiß, wie das dann mit der Beschriftungsgeschichte geht, und was (zumindest in meiner Version) ganz sicher nicht geht, ist das mit den Layerschlüsseln. Du kannst den hinterlegten Layer ja ändern, leider ändert er sich dann dummerweise auch für z.b. Mauerverbände in der Ansicht mit. Ist ein bisschen suboptimal gelöst. Aber vielleicht hat sich da ja was seit 2005 getan.

dr-nikolai 13. Aug. 2008, 10:40

Hallo Mike,
an der Stelle verweise ich in der Tat gerne auf die ADT-Hilfe. Da ist das nämlich sehr gut erklärt (was nicht immer unbedingt der Fall ist...).

Viel Erfolg
Gruß Mario