Plant Simulation BEs aus Lager umlagern / Allgemeines - Digitale Fabrik
ING1989 10. Jan. 2022, 20:07

Hallo Leute,

ich hänge an einer Methode in Plant Simulation.

Ich habe 2 verschiedene Fördergüter in einem Lager und 6 Einzelstationen. Jetzt möchte ich gerne in der Methode bestimmen, dass gecheckt wird ob der Lagerbestand von Teil 1 größer gleich 1 ist, wenn ja und Einzelstation 1 bereit, dann umlagern auf Einzelstation 1. Falls Einzelstation 1 besetzt ist, dann auf Einzelstation 2 umlagern und falls die besetzt ist auf Einzelstation 3 umlagern, ansonsten warten bis eine Einzelstation frei ist.

Teil 2 soll ebenfalls geprüft werden ob Bestand größer gleich 1 ist, falls ja und Einzelstation 4 frei ist dann umlagern .... wie bei Teil 1

Ich wollte das mit einer if, then else Methode machen.

Jetzt weiß ich aber nicht wie man die Anzahl der BE abfragt.

if Lager1."Anzahl Teil1" >=1 and Einzelstation1.bereit then
@.Umlagern(Einzelstation1)

else @.Umlagern(Einzelstation2)

else @.Umlagern(Einzelstation3)


Grüße

nadin1223 11. Jan. 2022, 13:25

Dies ist Forum: Allgemeines - Digitale Fabrik.
Forum: Plant Simulation ist hier