Auswahlkriterien Materialflusssimulators / Allgemeines - Digitale Fabrik
kingenieur 03. Apr. 2007, 22:25

Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei einige Kriterien für die Auswahl eines Simulators (Materialflusssimulation) zu erstellen. Allerdings erkenne ich noch keine großen Unterschiede zwischen Quest, Enterprise Dynamics, EM Plant, Lanner usw.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Simulator 05. Apr. 2007, 15:13

hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum263/HTML/000024.shtml#000000

und hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum263/HTML/000008.shtml#000000

hast Du schon geschaut, oder ?

kingenieur 05. Apr. 2007, 16:03

Danke für die Antwort, die beiden beiden Beiträge habe ich schon gelesen...bringen mich allerdings nicht so richtig weiter. Ich dachte mehr an einen Kriterienkatalog wie er ansatzweise in der VDI 3633 vorhanden ist.

Am bessen mit einer Aussage wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Tool sind.